MSR-Techniker/-in (m/w/d)

Über uns

Die cunnect GmbH ist ein Unternehmen im Bereich der Gebäudeautomation & IT. Mit unserer innovativen Technologie und unserem engagierten Team gestalten wir die Zukunft der intelligenten Gebäudesteuerung. Unser Ziel ist es, durch effiziente Lösungen und hochwertigen Service die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Einleitung

Als MSR-Techniker/-in (m/w/d) gestalten Sie die Zukunft moderner Gebäudetechnik aktiv mit. Ihr Fachwissen in den Bereichen Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR) bildet die Grundlage, um effiziente und nachhaltige Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Sie arbeiten an innovativen Projekten, die darauf abzielen, Gebäude optimal auf energie- und klimapolitische Ziele auszurichten. Unterstützt durch ein engagiertes Team und modernste Technologien, setzen Sie Ihre Expertise in HLK-Anlagen, Elektrotechnik und Energieautomation ein, um wegweisende Systeme zu planen, zu installieren und zu optimieren. Wertschätzung, Respekt und ein starkes Gemeinschaftsgefühl prägen unsere Arbeitsweise – weil wir wissen, dass großartige Ergebnisse nur im Team entstehen.

Aufgaben

Von Gebäudeautomatisierungssystemen über Raumautomation bis hin zu Energie- und Gebäudemanagement: Unsere innovativen Technologien machen Gebäude intelligent und nachhaltig. Dafür suchen wir Sie, um spannende und vielseitige Projekte direkt bei unseren Kunden in Erfurt und Thüringen zu realisieren.

Als MSR-Techniker/-in für Gebäudeautomation (m/w/d) sind Sie für die Inbetriebnahme und Integration modernster Gebäudeautomationssysteme verantwortlich. Ob Industrie, Verwaltung, Gesundheitswesen, Wohnungsbau oder Forschung – Sie setzen zukunftsweisende Lösungen in unterschiedlichsten Gebäudetypen um.

Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung und Parametrierung von Automationslösungen, die aus Schaltschränken, Automationsstationen, Management-Bedienoberflächen und Systemintegrationen bestehen. Zudem stehen Sie unseren Kunden für technische Betreuung und Support zur Seite, um eine reibungslose Funktion der Systeme sicherzustellen.

In Ihrer Rolle agieren Sie als technische Schnittstelle zwischen Kunden, Partnern und unserem Team. Sie bereiten Abnahmen vor, begleiten Übergaben und sorgen so für höchste Kundenzufriedenheit.

  • Planung, Parametrierung und Inbetriebnahme von Gebäudeautomationslösungen
  • Technische Kundenberatung und Support vor Ort
  • Erstellung von Angeboten und Konzepten für individuelle Projekte
  • Koordination und Überwachung von Projekten, inkl. Budget- und Terminmanagement
  • Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten und Teilnahme an Fachmessen

Anforderungen

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder einem vergleichbaren Fachgebiet
  • Fundierte Kenntnisse in der Gebäudetechnik und im Umgang mit Automatisierungssystemen
  • Leidenschaft für Automatisierungstechnik sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Erfahrungen mit den Hardware-Produkten und Software-Anwendungen des Gebäudeautomationsherstellers Loxone
  • Praxis in der Inbetriebnahme standardisierter Anwendungen aus der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR) oder Gebäudeautomationsanlagen
  • Idealerweise Kenntnisse zu Anlagentechniken und Funktionsabläufen von HLK-Systemen
  • Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit
  • Optional: Erfahrung im Umgang mit Atlassian-Tools wie Jira und Confluence
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zu Reisen im Rahmen von Kundenbesuchen und Veranstaltungen

Wir bieten

Gemeinsam machen wir mit intelligenter Gebäudeautomatisierung die Welt ein Stück energieeffizienter und nachhaltiger. Einzigartige, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte ermöglichen Ihnen ungeahnte persönliche und fachliche Möglichkeiten zu entfalten. Wir sind stolz auf unsere Unternehmenskultur, die sich durch offene und transparente Kommunikation auszeichnet. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten und ermöglichen Ihnen so eine gute Work-Life-Balance.

Es handelt sich um einen 40 Stunden-Vertrag mit Gleitzeitmodell. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass für diese Position je nach Qualifikation und Erfahrung eine Gehaltsspanne von € 28.000,- bis € 50.000,- brutto/Jahr vorgesehen ist. Wir sind bereit den Fähigkeiten angemessen mehr zu bezahlen und freuen uns Sie ebenso kennenzulernen, sollte Ihr Gehaltswunsch auch deutlich über dem vorgesehenen Gehaltsrahmen liegen.

Interesse?

Ansprechpartner

Christoph Kleinschmidt & Nico Matschkowski
Geschäftsführung
Telefon: +49 (0) 361 34 94 84 44
E-Mail: mail@cunnect.de

Standort

Benefits

Home Office & Gleitzeit

Angenehme Atmosphäre

Echter Team Spirit

Freie Parkplätze

Mitarbeiterrabatte

Strukturiertes Onboarding

Umfangreiches Weiterbildungsangebot

Zählen Sie auf unsere Erfahrung

Profitieren Sie von über 20 Jahren Erfahrung und Leidenschaft.

Wir setzen Ihre Gebäudeautomation so um, als wäre es unsere eigene.

Unsere Werte

Wir sind ein Unternehmen, das sich auf die Verbesserung der Lebensqualität konzentriert. Dabei stehen für uns die Menschen und die Umwelt im Vordergrund. Wir sind fest davon überzeugt, dass unser Erfolg darin liegt, dass wir uns auf unsere Werte konzentrieren.

Vertrauen und Wert

Eine Auswahl unserer Kunden

Kontakt

Kontaktieren Sie uns für maßgeschneiderte Lösungen und weitere Informationen zu unseren Dienstleistungen für Gebäudeautomation.

Support

Unser Support ist für Ihre Anliegen und Fragen zur Gebäudeautomation jederzeit erreichbar.

Nach oben scrollen